Software-Consulting

 

Als Unternehmen mit mehr als 35-jähriger Erfahrung wissen wir sehr gut, was Sie erwarten, wenn Sie sich beim Kauf von Software gleichzeitig für einen Softwarepartner entscheiden. Denn mit dem Erwerb der Software allein ist es nicht getan. Der Nutzen wir erst mit der Anwendung der Software durch Ihre Mitarbeiter erzielt. Das setzt voraus, dass die Programme erstens rasch verfügbar und installiert sind und zweitens die Mitarbeiter durch Einarbeitung, Schulung sowie bedarfsgerechte Betreuung in die Lage versetzt werden, die Software schnell und effizient anzuwenden – im Sinne eines baldigen Return of Investment. Anwendungsprogramme haben außerdem wie alle Produkte einen Lebenszyklus, der in der Regel möglichst lang sein soll, um die Investition in hohem Maße zu amortisieren und Ihren Gewinn zu steigern. Das bedingt eine gesicherte Softwarepflege. Wir sehen uns als Ihr Softwarepartner, der Ihre Anforderungen an Vertriebsdienstleistungen verlässlich erfüllt.

 

  • Beratung: Ein guter Rat muss nicht immer teuer sein. Viel teurer kommen Investitionen in  Werkzeuge, die später die in sie gesetzten Erwartungen nicht oder nur unzureichend erfüllen. Die Mitarbeiter der FIDES DV-Partner nehmen sich daher gerne Zeit, in einem Beratungsgespräch mit Ihnen optimale Lösungen zu finden.

  • Schulungen werden von uns als Kurse in kleinen Gruppen angeboten, da so der Lerneffekt am größten ist. Spezielle Themen können auch individuell geschult werden. Besonders hoch ist der Lernerfolg beim Training im Projekt, wobei der Anwender seinen Arbeitsplatz in die Räume eines FIDES DV-Partner verlegt und seine Projektarbeit unter sachkundiger Anleitung bearbeitet. Allgemeinere Themen, die mehr informellen Charakter haben, werden als Workshops angeboten. Finden Sie hier unser Schulungsangebot.

  • Support, Betreuung umfasst Beratung und Unterstützung von der Installation über die Einarbeitung bis hin zur laufenden Betreuung bei den alltäglichen Anwendungsproblemen. Gerade bei den kleinen, meist schnell zu lösenden Problemen, darf der Anwender nicht alleine gelassen werden  oder in Warteschleifen geraten. Das passiert dann nicht, wenn er einen direkten Kontakt zu seinem persönlichen Ansprechpartner hat. Für uns zeichnet sich eine gute Hotline durch Verfügbarkeit, Kompetenz und Verlässlichkeit aus. Diese Einstellung wird bestätigt durch die Zufriedenheit unserer langjährigen Kunden.

  • Software-Pflege, Update-Service: Von einer Spitzensoftware erwarten Sie zu Recht, dass sie stets up to date gehalten wird. Die Programme müssen sich an veränderte Bedingungen bei Vorschriften und Normen anpassen, sie müssen mit der Entwicklung der Hardware und des Betriebssystems mithalten, sie dürfen sich den Technologiefortschritten nicht verschließen. D.h. die Software muss permanent und intensiv gepflegt und weiterentwickelt werden – eine wichtige Dienstleistung, die Ihre Softwareinvestitionen sichert.

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