WinTUBE 3Dplus, unsere grafisch-intuitive Eingabeoberfläche für räumliche Systeme und Lasten im Tunnelbau und Spezialtiefbau, hat mit V2016.133 einige wichtige Verbesserungen erfahren:
- Windows 10 wird jetzt noch besser unterstützt, einige Probleme mit leicht verrutschten Dialogen in den Werkzeugkästen wurden behoben.
- Neue Kontextfunktion 'Strukturfläche zu MxN-Loft-Strukturfläche umwandeln...' eingebaut. Dies dient zur einfachen Definition von Verzugsflächen z.B. zwischen unterschiedlichen Tunnelgeometrien, die dann sowohl strukturiert als auch unstrukturiert vernetzt werden können.
- Der strukturierte Netzgenerator (und auch die Funktion QUAD-Netz->Netz-Entzerrung) kann jetzt auch z.B. vom FIDES-Modeller importierte Freiform-
(MxN-)Oberflächen verarbeiten. Wenn möglich werden diese vorher automatisch in analytische Flächen umgewandelt. - Auch nicht in WinTUBE erzeugte Lastfallnummern können jetzt als PLF angegeben werden. Damit kann jetzt z.B. auf eine von einer Zeitschrittberechnung automatisch generierte Lastfallnummer aufgesetzt werden.